Über 1400 Bilder

Fotokatalog alter US-Cars (1940–1979) © Peter Spies

Info zur Seite

Kontakt/Impressum/Datenschutz

   

zurück zur Auswahl: tipp/klick aufs Bild
1954-DeSoto-Firedome

1954-DeSoto-Firedome


zurück nach oben

Kontakt

Verantwortlich für diesen Webauftritt:
Peter K. Spies, Osterseestr. 40, 82194 Gröbenzell,
tel: 08142·60360, fax: 08142·597942,

e-mail: spies52 (at) gmx.de
 

Dieser Webauftritt verfolgt keine gewerblichen Absichten.
Weder Fotos noch Dienstleistungen stehen zum Verkauf.

Urheber und Kennzeichenpflicht

Alle innerhalb dieses Webauftritts genannten oder gezeigten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Markennamen und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweils eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt seien!

Alle Bilder und Inhalte © by Peter Kurt Spies, wo nicht ausdrücklich anders angegeben. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Datenschutz

In der Regel erhebt der Betreiber eines Webauftritts personenbezogene Daten seiner Besucher, sobald er die erste Seite online stellt! Denn von der Server-Software werden eine Reihe von Daten erfasst und in Log-Dateien festgehalten, z.B. die IP-Adressen, eindeutige Kennnummern jener Rechner, die auf die Seite zugreifen.
Auf diese allgemein übliche, automatisch erfolgende Praxis hat der Betreiber dieser Website keinen Einfluss. Auch fehlen ihm die technischen Möglichkeiten, eine Zuordnung von IP-Adressen zu Eigennamen realer Personen vorzunehmen. Die erhobenen Daten werden nur zu Statistik-Zwecken genutzt und in regelmäßigen Abständen gelöscht.

Ein Speichern von Daten über diese allgemein übliche automatische Erfassung hinaus (z.B. mittels Cookies) findet hier nicht statt!

Rechtswirksamkeit dieser Erklärungen

Sollten Teile oder einzelne Formulierungen dieses Texts der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile unverändert gültig.


zurück nach oben

Infos zur Seite

Von den Vorschau-Bildern ist keines größer als 28KB.
Große Bilder überschreiten nie 400KB.


Dies ist nur ein Ausschnitt aus meinem mehr als 10.000 Bilder umfassenden Fotokatalog, der die rund 3300 verschiedenen US-Cars abbildet, die mir zwischen Herbst 2006 und heute vor die Linse kamen.

Die Jahreszahlen bei den Aufnahmen geben das Modelljahr des Fahrzeugs an, nicht das Jahr der Zulassung. Das Modelljahr begann bei allen Firmen nach den Sommerferien. Die neuen Fahrzeuge wurden für gewöhnlich zwischen Spätsommer und Spätherbst der Öffentlichkeit vorgestellt als Modelle des folgenden Jahres. Daher könnte zum Beispiel ein 64er Modell durchaus schon 1963 zugelassen worden sein.

In den seltenen Fällen, in denen Modelle nicht im Jahresrhythmus auch von außen erkennbar geändert wurden, stehen deshalb bei manchen Fotos zwei oder sogar drei Jahreszahlen am Anfang der Beschriftung.


zurück nach oben